Kooperation zwischen Hort und Seniorenresidenz

Freude & Herzlichkeit. Kein Schubladendenken, denn wir arbeiten Geschäftsfeld und Generationen übergreifend! MenschSein stärken ist für uns bei Kindern genauso wichtig wie für Senioren und Seniorinnen.


Seit nun bereits Januar 2023 besteht bei uns in der Region Magdeburg eine Kooperation zwischen der Seniorenresidenz "Am Domblick" und unserer Einrichtung Hort "Am Westring". Dadurch werden regelmäßige Begegnungen organisiert, bei denen gebastelt, gesungen, geturnt und gebacken wird. Auch in unserer Region Thüringen gab es im April 2023 ein Zusammensein der Generationen vom Seniorentreff in der Kita der Gallbergspatzen. Solche Zusammenkünfte fördern das gegenseitige Verständnis und die Wertschätzung. Wir im IB lieben und leben Vielfalt und unterstützen den Austausch jüngerer und älterer Generationen als eine von sieben Kerndimensionen zu Diversity - Teil unserer Grundlage der IB Unternehmenspolitik!

Genau deshalb ist es eine Freude, Angebote im gesamten Altersspektrum anzubieten: Kindertagesstätten und Horte unseres Geschäfstfeldes Kinderförderung und Bildung bis hin zu ambulanten und stationären Angeboten im Geschäftsfeld Senioren.


Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail